Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich! <3

Amy ist ein kleines Border Collie Mädchen und ist bei mir seit dem sie 8 Wochen alt ist. Sie wurde am 25. Oktober 2013 geboren und mit ihr ist mein Traum von einem eigenen Border Collie nach Jahren des Wartens endlich in Erfüllung gegangen.

Sehr rassetypisch liebt sie es, mit mir zu arbeiten. Durch ihre viel zu lockeren Hüften werde ich allerdings nie mit ihr Agility machen dürfen. Aber es gibt ja auch noch genug andere Dinge die uns Spaß machen. Welche das sind, dass könnt ihr immer mal wieder in meinem Blog lesen.

Amy ist von jetzt auf gleich in Arbeitsstimmung. Wenn wir neue Dinge lernen, versteht sie super schnell die einzelnen Trainingsschritte und kann sie sehr schnell auch wieder umsetzen.

Mir war es sehr wichtig, dass sie lernt, was „Ruhe“ bedeutet. In der Wohnung schaltet sie immer problemlos und super schnell ab. Nur wenn ich mit ihr klickern möchte, ist sie natürlich voll bei der Sache. Draußen kann sie aber auch sehr schön abschalten.

dsc01126a

 

Share This: