Der Blog über Hunde!

Auf meinem Blog lernst du, wie du eine Bindung zu deinem Hund aufbauen kannst, mit allem was dazu gehört. Außerdem erzähle ich dir von mir. Wie mein Tagesablauf aussieht, was wir erreichen, was für Probleme bei uns auftreten und wir wir diese lösen, damit du davon perfekt profitieren kannst.

Schon seitdem ich denken kann, habe ich mir einen Hund gewünscht. Mit sechs Jahren ging mein Wunsch von einem eigenen Hund dann endlich in Erfüllung. Ziemlich schnell habe ich auch angefangen in das Klickertraining einzusteigen und damit meine Leidenschaft entdeckt, mit Hunden zu arbeiten.

Im Jahr 2012 und Ende 2013 folgten dann Tobi und Amy. Tobi ein Kleiner Münsterländer, mit dem ich endlich noch tiefer in den Hundesport einsteigen durfte und Amy, mein kleines Border Collie Mädchen, mit der mein Traum einen Border Collie zu haben, nach acht Jahren des Wartens endlich in Erfüllung gegangen ist.

Irgendwann habe ich auch angefangen in einem Hundeverein Training zu geben. Dadurch habe ich meinen Spaß daran gefunden, anderen Menschen mit ihren Hunden zu helfen, einen besseren Weg zu gehen. An ihren Problemen zu arbeiten und somit eine festere Bindung einzugehen und etwas zu finden, wo Mensch sowie Hund Spaß dran haben.

You only live once but if you do it right once is enough!

Ich bin 19 Jahre alt und dieses Zitat beschreibt mich wohl am besten. Beschreibt am besten, wie ich mein Leben leben möchte. Denn jeder Mensch hat nur ein Leben. Du lebst du ein einziges Mal und hast nur einmal die Chance dein Leben so zu leben, wie du es möchtest. Aber wenn du es richtig machst, dann ist einmal genug.

Wenn du mehr über meinen Alltag mit Amy und Tobi erfahren möchtest, dann check mal meine Instagramseite aus! Dort nehme ich dich jeden Tag mit und du bekommst einige spannende Einblicke. Außerdem kannst du mir natürlich immer fragen unter den verschiedenen Blogpost und unter allen Bildern stellen, die dich gerade interessieren. Oder mir eine Nachricht schreiben. Entweder per Email an piavonholten@web.de, oder auf Instagram!

Ich freue mich von dir zu hören!
dsc01215a

Share This: